Es ist wieder soweit: Auch im November testen unsere Redakteur:innen sich durch die Lifestyle-Produktwelt. Damit ihr wisst, ob sich die Anschaffung lohnt, werfen wir einen Blick auf spannende Neuerscheinungen.
Wie an der frischen Luft getrocknet
Redakteurin Julia mag es nicht, wenn ihre Wäsche stark parfümiert ist. Kann sie das Aloe Vera Sensitiv Waschmittel überzeugen?
© PR
Produkt: Frosch Aloe Vera Sensitiv-Waschmittel
Preis: circa 11 Euro
Nutzen: Saubere Wäsche für empfindliche Haut, auch für Liebhaber:innen eines dezenten Dufts.
Anwendung: Das Frosch Aloe Vera Sensitiv-Waschpulver ist für weiße und farbige Textilien, ausgenommen Wolle und Seide, von 30 bis 95° C geeignet. Einfach die auf der Packung angegebene Dosiermenge in das Spülfach der Waschmaschine geben und den Waschvorgang starten.
Fazit: Mich begeistert das Waschmittel auf zwei Ebenen: Zum einen, weil es die Haut meines Kindes mit Neurodermitis nicht reizt, und zum anderen, weil es im Vergleich zu vielen anderen Produkten nur dezent frisch duftet, statt mich in eine Wolke einzuhüllen. Auch die Waschleistung überzeugt: Bisher hat das Waschmittel jeden Fleck entfernt. Daher ist es meine große Empfehlung für alle, die auf starke Duftstoffe verzichten wollen. On Top gibt es noch ein gutes Gewissen, denn bei Frosch wird großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt – die Produkte sind schonend für Mensch, Tier und Umwelt.
Frittierfreund und Helfer
In vielen Küchen gehört eine Heißtluftfriteuse schon zum Standard. Ist auch Mareike überzeugt?
© PR
Produkt: COSORI Turbo Tower Pro™ Heißluftfritteuse
Preis: circa 230 Euro
Nutzen: Die Heißluftfriteuse kann als Backofenersatz und gesunde Fritteuse genutzt werden – und kommt dabei fast ohne Fett aus.
Anwendung: Das Gerät hat verschiedene Funktionen, die einfach per Knopfdruck ausgewählt werden können, je nach Zutat und Zubereitungswunsch. Vor Anwendung legt man idealerweise ein wenig Backpapier auf den Boden, dann kann’s auch schon losgehen. Die Körbe lassen sich entweder mit einem gemeinsamen Programm oder getrennt voneinander nutzen, so dass auch mehrteilige Gerichte mit unterschiedlichen Garzeiten zubereitet werden können.
Fazit: Ich habe die Heißluftfritteuse in einer Zeit ohne Küche getestet und sie hat mich das eine oder andere Mahl gerettet. Mich hat die Vielfalt überrascht – es lassen sich weitaus mehr Gerichte als Pommes zubereiten, sogar Backen ist möglich. Zugegeben, es landeten auch viele vegane Nuggets darin, denn alles wird deutlich knuspriger als im Ofen. Einziges Manko: Ich würde mich für eine kleinere Variante entscheiden, der Tower ist doch ziemlich groß und passt nicht in jede Küche. Im Regal verstaut, holt man ihn womöglich selten raus – also lieber einen Platz wählen, wo er sich gut in den Alltag einfügt.
Warm durch den Winter
Kann der Wintertee Redakteurin Hannah überzeugen?
© PR
Produkt: “Winter Glow” Tea von Paper & Tea
Preis: 13 Euro
Nutzen: Für mich ist Winter Glow ein unkomplizierter Wintertee, der schnell eine schöne Atmosphäre schafft. Die Mischung aus Orange, Zimt und Holunder bringt genau die Art von Würze und Frische, die ich an kalten Tagen mag – ohne Koffein und vor allem, ohne zu süß zu wirken.
Anwendung: Ich lasse den Tee etwa 5 bis 7 Minuten ziehen, damit sich die Gewürze voll entfalten können. Perfekt für kurze Pausen im Arbeitsalltag oder für den frühen Abend, wenn ich etwas Beruhigendes möchte.
Fazit: Ein runder, aromatischer Wintertee, der zuverlässig die Stimmung hebt. Für mich einer der Tees, zu denen ich im Winter immer wieder greifen werde.
Perfekte Ausstattung
Medikamente einfach bestellen? Lara sagt ja.
© PR
Produkt: Shop Apotheke
Preis: abhängig vom Produkt
Nutzen: Shop Apotheke ist ein Online-Versand für Apothekenprodukte. Auch die Einlösung von Rezepten ist möglich.
Anwendung: Einfach die gewünschten Produkte auf der Website in den Warenkorb legen, bezahlen und aufs Päckchen freuen.
Fazit: Ich habe meine Urlaubs-Apotheke oder die Grundausstattung für die Erkältungssaison immer in den Apotheken vor Ort zusammengesucht, aber in den letzten Jahren wurde es mühselig: Preise vergleichen und dann war vieles vor Ort nicht verfügbar. Ich bin deshalb umgeswitcht und bestelle nun alles online: Dann sehe ich, was da ist, wo ich sparen kann und habe mein Päckchen fix bei mir zu Hause.
Gemeinsam gewinnen
Spielspaß oder Flop? Anke hat das kooperative Spiel “Denkriesen” getestet.
© PR
Produkt: Denkriesen: Komm zum Punkt.
Preis: 14,99 Euro
Nutzen: Kooperatives Spiel für 2 oder mehr Personen ab 8 Jahren
Anwendung: Mitspieler oder Mitspielerin finden, Karten und Sanduhr auf den Tisch stellen, die minikurze Anleitung lesen oder das 3 Minuten Erklär-Video ansehen und schon kann es los gehen!
Fazit: Einen Satz zu bauen, der die Zielperson dazu bringt, das Wort „Stuhl“ zu sagen – das kann doch nicht so schwer sein? Ist es auch nicht. Eigentlich. Blöd nur, wenn der Mitspieler vor dir einen ganz anderen Satz im Kopf hat und du deinen Satz-Plan in die Tonne treten kannst. Jetzt heißt es schnell umplanen und weiter auf das Zielwort zusteuern. Aber bitte grammatikalisch richtig. Ich gebe zu, die ersten Runden haben wir ohne das Zeitdiktat der Sanduhr gespielt, dann waren wir im Flow. Bei diesem Spiel ist Kooperation angesagt, denn zum Ziel kommt man nur gemeinsam. Es funktioniert zu zweit, mehr Spaß macht es aber mit drei oder mehr Mitspieler:innen. Die kleine Schachtel passt in jede Tasche, braucht wenig Spiel-Platz und eignet sich mit einer Spieldauer von 20 Minuten nicht nur für große Spielerunden, sondern auch für kleine Spielpausen und unterwegs.